Suchmaschinen-Werbung lohnt sich auch für kleine Unternehmen

Unter heise.de und in der aktuellen c’t wurde jüngst ein interessanter Artikel über Suchmaschinen-Werbung (Google Adwords & Co.) veröffentlicht. Die Kernaussage dürfte für KMUs interessant sein: Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Search Engine Marketing (SEM) eignen sich auch insbesondere für Unternehmen mit kleinem Budget.

Der Artikel erklärt in ausführlicher und professioneller c’t Manier, was hinter Suchmaschinen-Werbung steckt, wie man sie macht und was sie kostet. Wichtig ist dabei, dass man sich um SEM und SEO kümmert, denn die beiden Bereiche hängen eng zusammen. Gutes SEO ist auf eine gute Webseite zurück zu führen. Und eine für Suchmaschinen optimierte gute Webseite bringt auch eine bessere Position der Anzeigen. Denn es hängt nicht alles vom Geld ab.

Am Ende wird noch der Frage nachgegangen, ob man SEO und SEM selbst machen oder outsourcen sollte.
Viel Spaß beim Lesen, ob online oder print.

2 thoughts on “Suchmaschinen-Werbung lohnt sich auch für kleine Unternehmen

  1. Die Klickpreise bei den meisten SEM-Kampagnen sind sehr niedrig. Man kann relevante Besucher aus seiner Zielgruppe auf die eigene Webseite lotsen und zu Kunden machen. Sicherlich lohnt sich SEM für viele kleine und mittlere Unternehmen!

Comments are closed.