Die Mutigen überholen die Ängstlichen

Das Unternehmen ComeUnited.Com sprach mit der Werbe- und Marketing-Ikone Bernd M. Michael über erfolgreiches Marketing. Das gesamte Interview ist bei ComUnited.com nachzulesen. Interessant finde ich jedoch eine Aussage von Herrn Michael auf die Frage, was seiner Meinung nach erfolgreiches Marketing heutzutage auszeichnet. Er antwortete:

1. Trends aufgreifen, bevor es andere tun.
2. Den Menschen Dinge anbieten, von denen sie letzte Woche noch nicht wussten, dass sie sie dringend brauchen.
3. Weil sich so vieles gleichzeitig ändert, muss Marketing schneller, flexibler und mutiger werden.
4. Bisher hieß der berühmte Spruch: Nicht die Großen fressen die Kleinen. Sondern die Schnellen die Langsamen. Jetzt muss es heißen: Die Mutigen überholen die Ängstlichen.

Fazit: Im Zeichen des Turbo-Marketings ist der Regelbruch ein probates Mittel  um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.

Unkonventionell sein, mutig sein, mal was probieren. Das ist auch mein Rat an Interessenten und Kunden. Vor allem das Handwerk und die kleinen Mittelständler müssen dies noch mehr leben. Es gibt genügend Beispiele, in denen Handwerksunternehmen, die ein außergewöhnluche Marketingkampagne oder Werbung gemacht haben, großen Erfolg meldeten. Ein Fall ist die bloggende Handwerker-Firma Bad & Pool Sanierung Slupina (siehe Beitrag in diesem Blog).

Also, die Mutigen voran!