Immer mehr deutsche Unternehmen mit Webauftritt

Offenbar hat sich in der Wirtschaft auch bei den KMUs die Nachricht rundgesprochen, dass man als Unternehmen einen Webauftritt haben muss. Denn die Zahlen, die der Branchenverband BITKOM veröffentlicht hat, sprechen eine deutliche Sprache. Vier von fünf deutsche Firmen (78%) betreiben eine eigene Web-Präsenz. Damit stieg die Zahl der Unternehmen mit Website innerhalb eines Jahres um 5 Prozentpunkte. Deutschland hat sich mit dieser Steigerungsrate in der EU von Platz 7 auf Platz 5 nach vorne geschoben und liegt nun schon vor Großbritannien und Frankreich. Lediglich die ohnehin sehr internetbegeisterten skandinavischen Länder verzeichnen etwas höhere Raten. Interessanterweise weisen die Unternehmen in Mittelosteuropa die stärksten Zuwachsraten auf: Die Slowakei legte um 9 Prozentpunkte auf nunmehr 70% zu, dahinter kommt Slowenien auf 67% (+5 Prozentpunkte) und Estland auf 62% (+4 Prozentpunkte). Zwar ist für viele Firmen der Webauftritt nur eine Firmendarstellung und ein Kontaktangebot, immer mehr Unternehmen bieten aber auch Produkte und Dienstleistungen an, leisten Kunden online Hilfe oder suchen sogar auf diesem Weg neue Mitarbeiter. Gut so.

via Mittelstandblog

One thought on “Immer mehr deutsche Unternehmen mit Webauftritt

  1. … und immer mehr Marketingblogs.

    Es passt zwar nicht unbedingt als Kommentar hier her, aber ich habe ein „Stöckchen“ weiterzugeben:

    Stöckchen-Weiterwurf, (angefangen von Michael van Laar/ Marketingblogger), hier ist es: http://tinyurl.com/4naxqt, ich bin gespannt auf Ihre Antworten!

    Beste Grüße,
    Karin Janner

Comments are closed.