Adwords bei Surfern doch nicht beliebt?

Als Verfechter der Google Adwords als preiswerte und hocheffiziente Methode des Online Marketing habe ich nach dieser Umfrage schlucken müssen. Sind meine geliebten Suchwort-Anzeigen bei den Nutzern von Google doch nicht beliebt? Bislang war die überwiegende Meinung, dass die Anzeigen durchaus geklickt werden, wenn in der Suchergebnisliste kein zufriedenstellendes Ergebnis angezeigt wird. Nun machte das E-Commerce Magazin eine Umfrage: „Wie oft klicken Sie bei einer Google-Suche auf die Anzeigenleiste auf der rechten Seite?“

„Regelmäßig“ habe ich natürlich geklickt, denn ich nutze selbst die Adwords sehr häufig. Doch offensichtlich waren nur 7% meiner Meinung. Immerhin sagten 37% „Hin und wieder“. Aber 56% sagten „Nie“. Das tut weh. Und ich behaupte trotzdem, dass die Anzeigen eine hohe Relevanz für das Online-Marketing haben und werde sie den KMUs unverfroren weiter empfehlen.

umfrage_adwords.jpg

2 thoughts on “Adwords bei Surfern doch nicht beliebt?

  1. Naja, mich wundert dieses Ergebnis nicht besonders. Es gilt halt als schick, sich über die Werbung erhaben und nicht beeinflussbar zu halten. Ich würde ja auch nicht offen zugeben, dass ich auf die böse, böse Werbung klicke um mich dann gar von ihr verführen zu lassen. 😉

  2. Ach das sagen sie doch alle ;-). Ich kenne viele Leute die sagen: Ich klicke nie auf einen Banner! Ich bin absolut Werberesistent! Aber das stimmt nicht. Im Endeffekt klickt jeder ab und an mal auf eine AdWords Anzeige – selbst ich =).

Comments are closed.