Die Postkarten Aktion

Vor kurzem erhielt ich eine interessante Postkarte von „Das-Startup“. Es war ein schlichte grüne Karte mit zwei Figuren drauf, die irgendwas skuriles machen. Darunter nur die Adresse www.das-startup.de. Da machte neugierig. Ich möchte an dieser Stelle nicht darauf eingehen, was „Das-Startup“ macht oder bietet, das kann sich bitte jeder selbst auf der Webseite ansehen. Mir geht es um diese tolle Aktion. Cross-Media nennt man dies: Mit einer Printkampagne (hier Postkarte) wird auf eine Webseite hingewiesen. Dabei wird dem Empfänger nichts erklärt, rein gar nichts. Das beste Mittel zum neugierig machen.

Ich glaube, dass fast 100% der auserwählten Empfänger diese Webseite angeschaut haben. Klasse!

5 thoughts on “Die Postkarten Aktion

  1. Hallo Frank,
    stimmt, das kam mir auch irgendwo bekannt vor. Jetzt erinnere ich mich. Da wird doch nicht jemand deine Idee geklaut haben?

  2. Danke, dass dir die Aktion gefallen hat 😉

    bald stellen wir die ersten eingegangen Bilder online…sei also gespannt

    p.s.: das Bild stellt gar keine „skurrile Sache“ dar. Es wird lediglich eine Postkarte an eine Person an einem Laptop überreicht.

  3. Ahhh…vielen Dank für die Aufklärung. Auf den ersten Blick habe ich es nicht erkannt. Zuerst dachte ich „Wieder eines dieser Bilder von zwei Personen in eindeutiger Position“. Bei genauen Hinschauen erkannte ich aber, dass es sich um eine ordnungsmäßiges „Business-Bild“ handelt. Was es aber zeigt, konnte ich bis eben nicht recht entziffern. Wir freuen uns auf die Bilder. Ihr dürft gerne hier einen Hinweis eintragen, wenn es soweit ist oder mir eine Mail schreiben. Dann stelle ich es noch mal vor.

  4. Hi Frank,
    vielen Dank für das Angebot. Habe gerade mal meinen derzeitigen Favoriten vorgestellt. Hätte nicht damit gerechnet, dass die Leser sich so viel Mühe machen. Bin auch gespannt auf weitere Einsendungen.

Comments are closed.