Kostenloser Praxisleitfaden zur Gestaltung von Werbemitteln

Der perfekte Außenauftritt – auch als Corporate Design – bekannt ist ein sehr wichtiges Element des unternehmerischen Erfolgs. Der erstes Eindruck ist beim geschäftlichen Zusammentreffen genauso wichtig wie beim privaten Date. Die freiberufliche Grafikerin Anke Sundermeier hat jüngst die wichtigsten Themen rund um das Corporate Design schriftlich in einem PDF-Whitepaper „Perfekt auftreten“ zusammengefasst. Daraus ist eine Art Praxisleitfaden zur Gestaltung von Werbemitteln geworden, der für jeden einen Mehrwert darstellt, der
– sich in der Gründungsphase befindet und sich um Ihren Unternehmensauftritt kümmert
– selbst verantwortlich ist für die Gestaltung der Werbemittel
– einen Grafiker beauftragt und dies selbstbewusst und mit dem nötigen Grund-Fachwissen tun möchte
– mal wieder einen Check-Up seiner Werbemittel vornehmen möchte.

Frau Sundermeier bespricht alle wichtigen Bereiche des CD wie Printmedien, Internetseite, Social Media etc.
Das PDF kann kostenlos auf der Webseite unter http://ankesundermeier.de/ in der Rubrik „Grafik“ herunter geladen werden.

Bild: mohamed_hassan/ pixabay / CC0 Creative Commons

2 thoughts on “Kostenloser Praxisleitfaden zur Gestaltung von Werbemitteln

  1. Frau Nierada – vielen Dank für die lobenden Worte!
    Ich habe die PDF inzwischen nochmal ein wenig überarbeitet, weil ein paar Kleinigkeiten vor allem bezüglich der Suchmaschinenoptimierung nicht ganz richtig waren.

    Viele Grüße!

Comments are closed.