Buchtipp: Transparent und glaubwürdig. Das optimale Online Reputation Management für Unternehmen

Eine gute Reputation wirkte sich schon immer positiv auf den Erfolg aus. Dies gilt sowohl für Privatleute wie auch für Unternehmen. Doch in Zeiten einer rasante Informationsverbreitung im Internet ist der gute Ruf schnell auf lange Zeit beschädigt. Besonders das explosionsartige Wachstum der sozialen Netzwerke und Plattformen bedrohen immer häufiger Unternehmen und Marken. Ist es erst einmal zu einer Rufschädigung durch Kritik und Gerüchte gekommen, ist eine Reparatur langwierig und kostspielig. Besser man trifft die richtigen Vorkehrungen, um die Online Reputation zu pflegen und zu schützen.

Klaus Eck, einer der führenden deutschen Berater zum Thema Online-Kommunikation und Reputations-Management, zeigt in seinem Buch „transparent und glaubwürdig. Das optimale Online Reputation Management für Unternehmen“, wie Unternehmen dies richtig anstellen. Er empfiehlt Unternehmen, sich aktiv auf das Abenteuer Social Media einzulassen, um mit der richtigen Strategie, den passenden Instrumenten und einer glaubwürdiger Kommunikation das Kundenvertrauen und natürlich auch Marktanteile zu gewinnen. Auf über 360 Seiten erklärt er, warum Transparenz und Glaubwürdigkeit der Schlüssel für den Erfolg im Internet ist, wie die passende Social-Media-Strategie zu-sammen gestellt wird und wie man sich im Ernstfall verhalten soll. Eck ist Social Media-Praktiker der ersten Stunde und weiß, wovon er spricht. Das zeigt sich in seinen Tipps und Beispielen sehr deutlich.

Klaus Eck: Transparent und glaubwürdig. Das optimale Online Reputation Management für Unternehmen
Redline Verlag, 363 Seiten
24,95 Euro

>> Buch kaufen<<