Neuer Podcast interviewt Experten rund um Content Marketing

Podcasts fristen in Deutschland immer noch ein unscheinbares Dasein, während die unterwegs hörbaren Audioformate in den USA zum absoluten Trend geworden sind.

Podcast – der Name setzt sich zusammen aus den Begriffen „iPod“ – der Vorreiter der tragbaren MP3-Spieler – und „Broadcast“ – der englischen Rundfunkbezeichnung.
Podcasts sind eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die abonniert und über einen News Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können.

Üblicherweise werden Podcasts in Deutschland zur Unterhaltung eingesetzt. Aber auch in Bereichen der Wissenschaft und Technik, Management, Bildung kommen immer mehr deutsche Podcasts auf den Markt.

Da Podcast als Content-Format immer wichtiger werden, dachte ich mir, einen eigenen Podcasts ins Leben zu rufen. Dabei handelt es sich um einen Experten-Interview-Podcast. Ich möchte in regelmäßigen Abständen Experten zu Themen aus den Bereichen Content Marketing, Inbound Marketing, Social Media und PR interviewen. Ziel ist es, dass die Experten einen Teil ihres Wissens preis geben und aus dem Nähkästchen plaudern.

Die ersten beiden Episoden des Content Marketing Talks sind nun raus. Episode 1 ist eine Vorstellung des Podcast und meiner Person.
In Episode 2 interviewe ich den Management-Podcaster Bernd Geropp. Er erzählt uns, wie man Podcast macht.

Den Artikel dazu findet Ihr in meinem neuen Content-Blog unter http://www.conpublica.de/podcast-im-content-marketing-interview-mit-management-podcaster-dr-bernd-geropp/.

Wer das Podcast direkt hören und abonnieren möchte, es gibt mehrere Möglichkeiten:

» Abonnieren Sie unser Podcast „Content Marketing Talk“ bei iTunes
» Abonnieren Sie unser Podcast „Content Marketing Talk“ bei Podcast.de
» Abonnieren Sie unser Podcast „Content Marketing Talk“ bei Soundcloud
» Abonnieren Sie unser Podcast „Content Marketing Talk“ via RSS Feed

Ich freue mich auf viele Zuhörer, viel Feedback und viele tolle Gespräche.

Wer übrigens meint, er müsse unbedingt in meinem Podcast interviewt werden zu einem der oben genannten Themen, darf sich gerne melden.

Foto: Oneflash, „Mikrofon-bearbeitet“, Some rights reserved, Quelle: www.piqs.de