Twitter-Direktnachrichten nun ohne Zeichen-Limit – Eine Einladung zum SPAMEN?

In Cashys Blog las ich gestern Abend, dass bei Twitter das Limit von 140 Zeichen bei Direktnachrichten gefallen ist.  Twitter bewerbe die neuen Direktnachrichten nun mit unbegrenzter Länge. Im Grunde eine gute Nachricht, wenn man die Direktnachrichten zur Kommunikation ohne Öffentlichkeit nutzen will. Allerdings befürchte ich, dass die Direktnachrichten nun zum SPAM ausgenutzt werden. Schon jetzt ist es sehr oft nervig, wenn einem Twitter Nutzer, denen  man neu folgt, eine Direktnachricht sendet mit dem Dank zum Folgen. Dabei werden sehr oft auch direkt Links oder gar Produktangebote mitgesendet. Bisher war das Limit von 140 Zeichen eher ein Hindernis für lange Werbebotschaften. Das könnte nun fallen.

ScreenDM Twitter
Bisher nur bis 140 Zeichen möglich, jetzt unbegrenzt: Die Twitter Direktnachrichten.

Was meint Ihr? Wir das Wegfallen des 140 Zeichen-Limits in Direktnachrichten nun zum SPAM ausgenutzt oder ist das eine gute Entscheidung?