Marketing und Sex

„Sex sells“ ist eines der vielleicht wichtigsten  Sprichworte aus dem Marketing. Dass Marketing aber wie Sex ist, konnte unsere Blogger-Kollegin Esther Rudolph in einem klasse Beitrag beweisen. Im Marketing Kamasutra ist von Knöpfen die Rede, die man drücken muss (ich stelle mir gerade vor, welche Knöpfe das beim Sex wohl sein mögen), da ist von Stellungen die Rede, die man ausprobieren muss, von Kraft und Beweglichkeit des Partner und – natürlich – von der Missionarsstellung (ähm). Aber alles sauber, gut geschrieben und keineswegs anrüchig.

Am Ende kommt diese Folgerung heraus:

Beim Sex wie beim Marketing gibt es eben keine allgemeingültigen Standardtechniken für gutes Gelingen. Es kommt immer auf Sender und Empfänger, deren Fitness und Hormonstand und auch auf das Mobiliar an.

Danke Esther für diese Einführung.

Foto: DieterRobbins / pixabay / CC0 Creative Commons