10 Tricks für klickstarke Landingpages

e-mail.jpgE-Mail Marketing Papst Torsten Schwarz hat in einem Beitrag 10  Tricks für klickstarke Landingpages bekannt geben. Er plaudert damit aus dem Nähkästchen, die Tipps sind wirklich gut und sowohl für E-Mail Marketing Kampagnen als auch für AdWords Kampagnen zu gebrauchen.

Die wichtigsten Tipps sind:

  1. Die Landingpage selbst – selbstverständlich. Nie einfach auf die Startseite verlinken. Diese soll das konkrete Informationsbedürfnis der Person befriedigen, welche mit den Newsletterinformationen „angefüttert“ wurde.
  2. Die Handlungsaufforderung: Der Knopf für die Aktion „bestellen“, „reservieren“ oder „anfordern“ darf nicht fehlen.
  3. Ein paar mehr Infos bitte sehr, aber nicht zu viel. Ausführliche Detailinformationen bieten Sie über einen Hyperlink an.
  4. Bilder statt Worte, wirken immer.
  5. Weniger ist mehr, aber alles Wichtige (siehe Punkt 3).
  6. Den Ton, die Ausdrucksweise, Wortwahl und Farbgestaltung der Landingpage an die E-Mail anpassen.
  7. Die Argumente dürfen nicht fehlen.Was ist der USP des Produkts?
  8. Vertrauen! Geben Sie Garantien. Gibt es Gütesiegel, Zertifikate oder Referenzen?
  9. Dynamische Landingpages passen sich der Zielgruppe an. Professionelle E-Mail-Marketing-Software erlaubt es, die Landeseiten individuell zu gestalten: Formulare sind bereits ausgefüllt und der Kunde wird mit Namen angesprochen. Auch können ältere Menschen andere Hintergrundbilder eingeblendet bekommen, als Jugendliche.
  10. Testen testen testen.

Ausführliche Infos unter http://www.absolit.de/news.htm

One thought on “10 Tricks für klickstarke Landingpages

  1. 3. Ein paar mehr Infos bitte sehr, aber nicht zu viel. Ausführliche Detailinformationen bieten Sie über einen Hyperlink an.

    Bei der Newsletter Software Graphicmail gibt es die sogenannte Trigger Funktion um dieses Problem elegant zu loesen. Mit dieser Funktion loest das klicken eines Links im Newsletter einen Trigger aus eine Folgemail zu schicken. D.h. nur wer weitere Informationen wuenscht bekommt zielgruppenspezifisch eine Folgemail. Der Erfolg der Triggerfunktion kann dann im Anschluss mit der Statistik Funktion gemessen werden.

    Graphicmail bietet eine 60 Tage Testversion an.

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