Das Magazin Internet World brachte jüngst eine Liste von Do’s and Don’ts bei Keyword-Anzeigen (Google Adwords) heraus. Ich habe mir erlaubt, diese Liste als Zitat zu kopieren:

Element

Do’s
– Keyword-Anzeige

Don’ts
– Keyword-Anzeige

Titel
der Anzeige/Adword

Nennen
Sie das Keyword UND den zentralen Produktvorteil bereits in der Headline!

Bsp.:
„Hotels online suchen“

Sie
verwenden in Ihrer Anzeigenheadline nur ein Keyword – besondere Aufmerksamkeit
wird so nicht erregt!

Bsp.:
„Flug“

Anzeigentext

Führen
Sie ein Kaufversprechen an, das sich positiv von den Wettbewerbern abhebt!

Bsp.:
„Mit TÜV-Garantie sicher Flug buchen.“ (Kaufversprechen „Sicherheit“ hebt
sich deutlich von Wettbewerbern ab, die über den Preis argumentieren)

Ihr
Kaufversprechen ist übertrieben oder klingt unseriös – und kann im folgenden
Verkaufsprozess nicht eingelöst werden.

Bsp.:
„Flug…82% günstiger als die Konkurrenz.“

Anzeigentext

Kurz
und prägnant: Formulieren Sie eindeutig und klar das Kaufversprechen!

Bsp.:
„Bei hotel.de direkt buchen & sparen“

Mehr
bringt nicht immer mehr: Sie bauen möglichst viele Keywords ein, ohne
auf die Logik des Textes zu achten.

Bsp.:
kostenloses
Girokonto von Cortal Consors, Bargeld abheben weltweit kostenlos. Jetzt
eröffnen!“

URL

Greifen
Sie in der angegebenen URL der Landingpage den Firmennamen und das Keyword
wieder auf – das schafft Vertrauen!

Bsp.:
www.expedia.de/hotel

Ihre
URL enthält unerwartete, verwirrende, Elemente.

Bsp.:
«www.easyjet.ch»

Im weiteren Verlauf des Beitrags werden auch noch Do’s and Don’ts bei Landing-Pages präsentiert, die hier nachzulesen sind.

One thought on “

  1. Hallo Herr Bärmann,

    auch dieser Artikel ist wie alle anderen Beiträge von Ihnen mal wieder sehr interessant.
    Ich selbst werde mir diese ausdrucken und als Lektüre mit in die Weihnachtsferien nehmen.

    Ich wünsche allen Lesern und Ihnen, Herr Bärmann schöne Feiertage.

    Wolfgang Wenzel

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