Sind soziale Netzwerke das Allheilmittel für Unternehmen?

Heute ist im Marktingshop-Blog ein Interview mit mir höchstpersönlich zum Thema „Social Media Marketing: Soziale Netzwerke sind kein Allheilmittel für alle Unternehmen“ erschienen. Darin nehme ich zu Fragen rund um das Thema „Social Media Marketing“ Stellung und beziehe eine eindeutige Position zum Social Media Hype.

Das Interview ist im Vorfeld des gerade erschienen Buches „Erfolgsratgeber Neukundengewinnung“ gemacht worden, an dem ich als Gastautor zum Thema Twitter mitgearbeiter habe.

3 thoughts on “Sind soziale Netzwerke das Allheilmittel für Unternehmen?

  1. Das Buch Erfolgsratgeber Neukundengewinnung habe ich mir heute auch geholt und das was ich bisher gelesen habe war sehr hilfreich.

  2. Sehr interessantes Interview, ich stimme mit Ihnen absolut überein! Social Media verkommt zusehends zur „eierlegenden Wollmilchsau“. Nur weil, dieses Intrument großes Potenzial hat, heißt das noch lange nicht, dass jedes Unternehmens dieses auch (sinnvoll)nutzen kann. Es wird zudem auch immer noch unterschätzt wie viel Arbeit im Aufbau einer aktiven Community steckt, aber auch wie fragil diese Art von Netzwerken eigentlich ist.

  3. Ich stimme Katharina hier zu; es gibt weder das eine Allheilmittel, noch können soziale Netzwerke, die soviel Zeit und Mühe kosten, jedem UNternehmen jederzeit helfen. Im Marketing achten wir deshalb darauf, dass wir für jedes Unternehmen die invididuelle Lösung finden. Social Media gehört auch dazu, ist aber weder automatischer Bestandteil Nummer eins, noch Pflicht für jede Kampagne.

Comments are closed.