Luftpost mal anders. Luftballon-Flyer wurden Ende Juli im Rahmen eines Volksfestes in Bad Kissingen in über 1.500 Briefkästen von Privathaushalten eingesteckt. Luftballon-Flyer – das sind knallrote Ballons mit einem Werbedruck, an denen Informationen zur Lebenshilfe Nüdlingen sowie verschiedene Gutscheine an einer Schnur befestigt waren. Die Promotion-Aktion soll die Aufmerksamkeit für die Leistungen der sozialen Einrichtungen und Leistungen der Lebenshilfe in der Region steigern und parallel zum Festbeginn mit den leuchtenden Farben der Luftballons auch den lebhaften Charakter des Festes unterstützen.

Die frische Werbeidee kam von der prospega GmbH, eine bundesweite Spezialagentur für unadressierte Medien. Deren Mitarbeiter stellten sich freiwillig und unentgeltlich zur Verfügung, um mit dem Team der Lebenshilfe Nüdlingen die Ballons mit Helium zu füllen und die Gutscheine und Werbepostkarten anzubinden.

Foto: prospega GmbH

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.