Autor werden

KMU Marketing-Blog Autor werden

Wir freuen uns über Dein Interesse, am KMU-Marketing-Blog als Autor mitzuwirken. Auf dieser Seite findest Du alles, was Du wissen musst.

Was wir suchen: Marketingwissen von und für Unternehmer

Die Themen unseres Onlinemagazins umfassen alles rund um Offline- und Onlinemarketing für Unternehmen. Es dreht sich um Facebook, Directmarketing, Instagram, AdWords, Webseiten, Social Media, Empfehlungsmarketing etc. Und natürlich noch viel mehr. Eben alles, was KMU berührt und beschäftigt. Wir suchen Experten, die sich in ihrem Themengebiet auskennen und darüber schreiben möchten. Gefragt sind auch aktuelle Berichte, Tests, Vergleiche und Tipps und Tricks. Praxisnahe Artikel finden wir besonders toll.

Was wir nicht suchen: Eigenwerbung

Eigenwerbung ist zwar nicht verboten, sollte aber nicht die Intention eines eingereichten Themenvorschlags sein. Wer gerne bei uns werben möchte – auch im Rahmen eines Sponsored Posts – kann gerne unsere Mediadaten anfordern.

So wirst Du Autor im KMU Marketing-Blog

Egal ob Du regelmäßig oder einmalig schreiben möchtest, solltest Du uns Deinen Artikel per E-Mail an info@kmu-marketing-blog.de schicken. Am liebsten im Word-Format. Dazu benötigen wir

Links zu Deiner Webseite und SoMe-Profilen
Ein kurzes Autorenporträt (wer bist Du, was machst Du?)
Ein aktuelles Foto (für das Autorenporträt)
Deine vollständige Post-Anschrift (wird natürlich nicht veröffentlicht!)
Dein Artikel wird von unserer Redaktion geprüft und wir setzen uns mit Dir in Verbindung, wenn wir den Artikel übernehmen oder noch Rückfragen haben. Bitte gib uns zur Prüfung ein bisschen Zeit, wir melden uns bei Dir!

Wir freuen uns auf Deinen Artikel und die Zusammenarbeit!

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.