Ich habe gerade in einem Ratgeber für Einzelhandelsmarketing eine nette Aufstellung gefunden zum Thema Pressearbeit.Es geht darum, wann ein Thema für die Presse interessant ist.

1. Es ist gerade eben passiert (Aktualität)
2. Es ist von öffentlicher Bedeutung (Bildung, Umwelt, Politik)
3. Es ist dramatisch (Katastrophen, Kriege, Verbrechen)
4. Es ist kurios, ausgefallen, ungewöhnlich
5. Es ist in der Nähe passiert, oder es wird in der Nähe passieren
6. Es handelt sich um Klatsch (Regenbogen-Presse)
7. Es geht um den Fortschritt (Neue Entdeckungen, Erfindungen, neue Ansichten zu bestehenden Themen
8. Es löst Probleme auf eine revolutionär andere Art (Ratgeber)

Das gesamte PDF mit dieser Aufstellung (Seite 32) findet man hier.

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.