Online-Handel: eBook „Abmahnradar“ bietet Hilfe in Sachen Rechtssicherheit im Internet

Bei dem Namen „Abmahnradar“ wird sofort klar, um was es sich thematisch handelt. Es geht um Abmahnungen, der lukrativen Spielwiese von Rechtsanwälten und unseriösen Marktteilnehmern. Besonders die Bereiche Internet und E-Commerce sind in den letzten Jahren arg von Serienabmahnern verfolgt worden. Regelrechte Abmahnwellen durchzogen das Web und brachten fast täglich Online-Shops und sonstige im Internet Gewerbetreibende an den Rand ihrer Existenz. Damit soll jetzt Schluss sein, meinen eine Münchener IT-Recht Kanzlei und shopanbieter.de. Sie haben gemeinschaftlich einen kostenlosen Leitfaden zur aktuellen Rechtslage beim gewerblichen Verkauf von Waren im Internet heraus gegeben.

Das 69 Seiten umfassende eBook heißt „Abmahnradar“ steht als kostenfreier Download zur Verfügung.