Warum ich zum wieder zur webcon gehe

contango-header-weissNormalerweise halte ich mich zurück mit Werbung für Veranstaltungen. Doch in diesem Fall möchte ich eine Ausnahme machen. Warum? Weil die webcon, der Aachener Internet Kongress, etwas Besonderes ist, weil der Kongress in meiner Lieblingsstadt stattfindet und weil es einfach nur Spaß macht.

Die webcon2015 ist Camp, Conference und Summit in einem. Hier dreht sich alles um das Thema Internet, web2.0, Social Media. Und alles andere. Dort treffen sich Technik-Nerds, E-Commerce-Junkies, Social Media Gurus und auch normale Menschen, um sich auszutauschen, zu fachsimpeln, tollen Vorträgen zu lauschen und – Mettbrötchen zu essen.

Es ist das besondere Flair, das die webcon ausmacht. Nun gebe ich zu, dass ich nicht zu denjenigen gehöre, die regelmäßig Barcamps und Kongresse besuchen. Deshalb kenne ich den Vergleich zu anderen Veranstaltungen auch nicht. Das sollen andere erledigen. Ich kann nur sagen: Die webcon ist Kult in Aachen, sie ist zur branchenübergreifenden Ideenschmiede und zum Treffpunkt geworden.

Wenn ich mich an die Sessions der vergangenen Jahre erinnere, den Plan mit derzeit 22 Sessions sehe, dann kann ich nur sagen: Chapeau. Das Team von Aixhibit aus Aachen stellt jedes Jahr aufs Neue ein Programm zusammen, das sich sehen lassen kann. Bunt, vielfältig, schräg. Und das Ganze für nur knapp über 20 EURO.

Übrigens: Nicht nur die webcon ist ein Besuch wert, auch Aachen. Der Aufruf gilt also auch an meine Leser von weiter: Wir sehen uns am 14.11.2015 im Euregionalen Jugendgästehaus in Aachen zur webcon.

Das musste mal gesagt werden!