„Wie Handwerker das Internet sinnvoll nutzen können“ heißt ein Artikel bei http://www.online-marketing-praxis.de/tipps/artikel/080202.php3, der kurz und bündig darstellt, warum Handwerker eine Webseite haben sollten. Darin wird am Beispiel eines Klempners erklärt, welche wichtigsten Potenziale in einer Website für einen Handwerker stecken.
Das Fazit der Autorin:
Das Internet bietet dem lokal agierenden Handwerker günstige Kommunikations- und Informationstechniken an, die zur Kundengewinnung und -bindung dienen.
Dem kann ich nur zustimmen.
Ähem. Das Fazit ist ein bisserl profan, schließlich gibt es weit konkretere Artikel zum Thema. Hinweise wie Postkarten (landen zu 99,9% im Müll) und Visitenkartenhalter am Auto (wenn das die Polizei sieht…) wirken wie zur Zeit des Web 0.8… da gibt es knackigere und bessere Sachen…
Dass Handwerker nun aber mal huschhusch ins Internet sollten, daran besteht natürlich kein Zweifel…
Hallo Kossatsch,
ich verweise hier nur auf einen anderen Beitrag, den ich gefunden habe. Dem Fazit kann ich aber tatsächlich zustimmen, weil es nicht falsch ist, nur zu oberflächlich. In Zukunft werden sicher noch tiefere und konkretere Artikel zum Thema Internet für Handwerker und Kleinunternehmer erscheinen.
Schon klar, dass es nur ein Zitat war.
😉