Ein Beitrag im Online Magazin „IT im Unternehmen“ bringt es auf den Punkt: Weblogs werden zur wichtigen Werbeplattform. Dort wird bestätigt, dass Weblogs immer mehr zum Meinungsmacher und damit zur wichtigen Plattform für Werbung werden. Einer Studie von Ipsos MORI zufolge werden sie vom Verbraucher als vertrauenswürdiger angesehen werden als Email-Marketing oder Fernsehwerbung.
Immerhin wissen in Deutschland bereits 55%, was ein Blog ist. Nur die Italiener sind hier mit 58% schlauer.
Ein Drittel der befragten Europäer meinen, dass Weblogs ihre Kaufentscheidung negativ beeinflussen würden. 52% ließen sich von positiver Bewertung in einem Weblog zum Kauf eines Produktes anregen.

Dieses Ergebnis bestätigt klar, das KMU auch bloggen sollten, sei es als Ergänzung oder als Alternative zur Unternehmens-Webseite. Blogs können das Geschäft in vielen positiv anregen. 

Den gesamten Beitrag gibt es hier.

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.