Ein Beitrag im Online Magazin „IT im Unternehmen“ bringt es auf den Punkt: Weblogs werden zur wichtigen Werbeplattform. Dort wird bestätigt, dass Weblogs immer mehr zum Meinungsmacher und damit zur wichtigen Plattform für Werbung werden. Einer Studie von Ipsos MORI zufolge werden sie vom Verbraucher als vertrauenswürdiger angesehen werden als Email-Marketing oder Fernsehwerbung.
Immerhin wissen in Deutschland bereits 55%, was ein Blog ist. Nur die Italiener sind hier mit 58% schlauer.
Ein Drittel der befragten Europäer meinen, dass Weblogs ihre Kaufentscheidung negativ beeinflussen würden. 52% ließen sich von positiver Bewertung in einem Weblog zum Kauf eines Produktes anregen.
Dieses Ergebnis bestätigt klar, das KMU auch bloggen sollten, sei es als Ergänzung oder als Alternative zur Unternehmens-Webseite. Blogs können das Geschäft in vielen positiv anregen.
Den gesamten Beitrag gibt es hier.
Nicht nur _auch_ für KMU, sondern sogar _ganz besonders_ für KMU. Denn viele Blog-Eigenschaften wie Persönlichkeit und Authentizität ist etwas, das KMU auszeichnet.
Hallo Herr Bärmann,
stimmt und außerdem sind Blogs zur Zeit ohnehin noch Domäne von kleinen Unternehmen:
http://www.it-im-unternehmen.de/news/news20060622028.aspx aus der gleichen Quelle. Viel Erfolg für Ihren Blog!