Die Computerwoche (!) hat einen Business-Knigge für Tischregeln veröffentlicht, den ich meinen Blog-Lesern nicht vorenhalten will. Schließlich gehe ich davon aus, dass sich hier auch Unternehmer tummeln, die den einen oder anderen Tipp sicher gebrauchen können (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen).

Wissen Sie, wann die Serviette auf den Schoß kommt oder wann man in den Brotkorb greifen darf? Wenn nicht, kann ich den Artikel sehr empfehlen. Denn viele Geschäft werden beim Essen gemacht und hier muss man glänzen können.

Dazu gibt es – und das ist das Beste – einen kleinen Selbsttest. Hier kann man in mehreren Fragen testen, ob wie fit man ist. Ich überrascht, wie viele Fragen ich vor der Lektüre des oben genannten Knigge falsch hatte. Nach der Lektüre sollte der Test problemlos machbar sein.

Hier geht es zum Selbsttest. Viel Erfolg.

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.