Man lernt nie aus…Das Ende des Blog-Anagramm-Spiels

Tja, da musste ich eine etwas bittere Erfahrung mache mit meinem Anagramm Spiel hier auf meinem Blog. Es ist jetzt eine Woche her und niemand hat mitgespielt. Lediglich Claus Fritzsche war so nett und hat auf seinem sales & marketing Blog eine Ankündigung verfasst. Vielen Dank, Herr Fritzsche dafür. Sie haben meine Ehre gerettet, damit ich nicht gänzlich wie ein dummer Junge darstehe.

Nun, was zeigt mir dieses Beispiel? Es gibt meines Erachtens nur zwei Erklärungen für diese Pleite. Entweder haben Blogger keine Lust und Zeit, sich mit solchen Spielchen zu befassen oder die ausgelobten Gewinne waren zu gering. Ich könnte das Experiment – denn mehr war es nicht für mich – noch weiter treiben und ein paar tolle Preise oben drauf legen. Ich hätte z.B. ein Corporate Blog Buch von Klaus Eck, dass ich mittlerweile zweimal habe oder einen Amazon Geschenk-Gutschein. Wäre schon interessant, dies mal zu testen. Aber ich will die Blogsphäre nicht weiter damit belasten und lasse es sein.
Ich denke, die angeschriebenen und eingeladenen Blogger hatten keine Zeit – oder ihnen war das Spiel zu schwer :-).

Oder es könnte daran gelegen haben, dass ich noch nicht einmal in der Lage war, ANAGRAMM richtig zu schreiben im Logo – sorry.

Sei’s drum. Auch das Scheitern dieses Spiels hat mir Erfahrungen gebracht, die ich auch meinen Kunden weitereichen kann: Selbstgestrickte Internet-Spielchen und Gewinnspiele bringen es nicht, wenn man nicht sofort einen BMW als Preis ausschreibt.

Übrigens: Das Handy Game SPIN IT gibt es immer noch. Ich werde es aber nicht verschenken. Irgendeine Gegenleistung erwarte ich schon, und wenn es ein toller Beitrag in einem anderen Blog über mein Spiel oder Blog ist.