In einem früheren Beitrag habe ich darauf verwiesen, dass schon heute 20 Prozent legitime E-Mails ihre Empfänger nicht erreichen.

Rechnen Sie einmal:

Ihr Verteiler: ……………………5.000 Mails
20 Prozent nicht zugestellt: – 1.000 Mails
……………………………………= 4.000 Mails

Das heißt auch weniger Käufer:
1.000 Abonnenten * 0,3 % Käufer = 3 Käufer

3 Käufer * 60 EUR Umsatz = 180 EUR

Kosten für Ausgleich von 1.000 Abonnenten durch andere Maßnahmen

1.000 * 0,30 EUR = 300 EUR

Das heißt, Sie verlieren pro Monat allein durch eine vordergründig preiswertere Anschaffung mindestens 480 Euro!

Dazu kommen häufig noch …

Mehr-Aufwand beim Verschicken:
Versenden in „kleinen“ Paketen ………1 Stunde

Mehr-Aufwand beim Verwalten von
Rückläufern, Abmeldungen ………………1 Stunde

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.