Ratgeber für den Einsatz von Web 2.0 in KMU

Web 2.0 gehört unbestritten zu den zurzeit meist genutzten Schlagworten der Internetwelt. Was einst für Marketingzwecke erfunden wurde, ist heute zum Inbegriff einer ganzen Ära und Trendwelle im Internet geworden. Soziales Web, Blogs, XING, Pocast, Wiki etc. sind Ausprägungen im Web 2.0

Mittlerweile verweigert sich auch die Unternehmenswelt nicht mehr dieser Welle. Doch immer noch sehr viele Unternehmen, vor allem die kleineren und mittleren, können mit dem Modebegriff Web 2.0 einfach nichts anfangen.

Diese Unwissenheit soll ein Ende haben. Denn nun gibt es ein interessantes, knapp 50 Seiten starkes E-Book mit dem Titel “Web 2.0 für KMUs”. Schwerpunkte des Ratgebers sind eine Einführung in das Thema, eine Sammlung von Ideen, wie Web-2.0-Dienste in KMUs anzuwenden wären, sowie eine Tool-Übersicht.

Das Buch stammt von Mark Buzinkay, M.A. und wurde in Zusammenarbeit mit der Donau-Universität Krems erarbeitet. Das E-Book steht kostenlos per Download zur Verfügung.
Ein tolles eBook, das laut Autor füe Praktiker, die noch wenig bis gar keine Berührung mit dem Web 2.0 hatten, für Entscheider, die sich ein erster Bild machen wollen und für Interessierte, die die Potenziale des Web 2.0 für sich brauchbar machen möchten gedacht ist.

One thought on “Ratgeber für den Einsatz von Web 2.0 in KMU

  1. Web 2.0 für KMUs ist durchaus interessant, allerdings sollte man den Zeitbedarf nicht unterschätzen und genau Zeit haben Führungskräfte bei KMUs meist wenig und irgendjemand etwas machen zu lassen, bringt wenig

Comments are closed.