Web 2.0 gehört unbestritten zu den zurzeit meist genutzten Schlagworten der Internetwelt. Was einst für Marketingzwecke erfunden wurde, ist heute zum Inbegriff einer ganzen Ära und Trendwelle im Internet geworden. Soziales Web, Blogs, XING, Pocast, Wiki etc. sind Ausprägungen im Web 2.0

Mittlerweile verweigert sich auch die Unternehmenswelt nicht mehr dieser Welle. Doch immer noch sehr viele Unternehmen, vor allem die kleineren und mittleren, können mit dem Modebegriff Web 2.0 einfach nichts anfangen.

Diese Unwissenheit soll ein Ende haben. Denn nun gibt es ein interessantes, knapp 50 Seiten starkes E-Book mit dem Titel “Web 2.0 für KMUs”. Schwerpunkte des Ratgebers sind eine Einführung in das Thema, eine Sammlung von Ideen, wie Web-2.0-Dienste in KMUs anzuwenden wären, sowie eine Tool-Übersicht.

Das Buch stammt von Mark Buzinkay, M.A. und wurde in Zusammenarbeit mit der Donau-Universität Krems erarbeitet. Das E-Book steht kostenlos per Download zur Verfügung.
Ein tolles eBook, das laut Autor füe Praktiker, die noch wenig bis gar keine Berührung mit dem Web 2.0 hatten, für Entscheider, die sich ein erster Bild machen wollen und für Interessierte, die die Potenziale des Web 2.0 für sich brauchbar machen möchten gedacht ist.

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.