Lokale Medien sind angeblich vertrauenswürdiger als andere Alltags-Medien. Dies besagt eine Studie von TNS Media. Demnach vertrauen Verbraucher der Werbung in lokalen Medien um 49 Prozent mehr als in z.B. im Fernsehen.
Dies gelte auch für den Online Bereich: Werbung auf Websites lokaler Medien wirke um 77 Prozent Vertrauen erweckender und glaubwürdiger als Werbung auf anderen Websites. Werbung lokaler Medien veranlasste Kunden um 123 Prozent mehr dazu, Geld für eine Marke auszugeben, verglichen mit denen, die diese Werbung nicht gesehen haben.

Mein Kommentar: Sag ich ja.

Originalmeldung von ECIN.

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.