Stellen Sie sich vor, Sie sind bei Google in der Trefferliste ganz oben und keiner klickt. Das kann gut sein, denn ein gutes Ranking alleine ist nicht alles. Damit der Treffer auf eine Homepage tatsächlich geklickt wird, muss der Suchmaschinennutzer im Titel und Beschreibungstext (neudeutsch: Snippet) schnell den Nutzen für sich erkennen können. Nur wenn die Einträge den Suchenden spontan ansprechen, werden Sie ernsthaft weiterverfolgt und das hohe Ranking zahlt sich aus.

Ein Beitrag mit dem Titel „Klickenswert: Suchmaschinenergebnisse attraktiver machen“ im Internet Marketing Magazin marke-X erklärt, wie  klickenswerte Suchergebnisse aussehen und wie man die Darstellung seiner eigenen Website im Suchmaschinenergebnis beeinflussen kann.

Lesenswert!

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.