Sie begleiten die mobile Bevölkerung im Tagesverlauf und erzeugen hohe Erinnerungsleistungen. Sie verlängern die Kommunikationsbotschaft der klassischen Medien und bringen die Marke auf die Straße. Sie sind ungewöhnlich, überraschend, sympathisch und wirksam. Die Rede ist von mobilen Werbeträgern, z.B. LKW-Werbung (Foto: Postermobil GmbH, Kronberg/Taunus)
Schon Mal gesehen auf der Straße? Ein LKW mit einer Produktanzeige. Laut der Studie Contrast/ABH wird LKW-Werbung von 69% der Bevölkerung intensiv wahrgenommen und überzeugt laut Studie DMD/GfK durch einen hohen Erinnerungswert (84 % der Betrachter erinnerten sich korrekt an das jeweilige Motiv).
Die Firma Postermobil bietet solche mobilen Werbeflächen auf den verschiedensten LKW und Transportern. Leider konnte auf deren Webseite außer dem TKP (Tausender Kontakt Preis) von 3,26 EUR kein Preis ausfindig gemacht werden. Dennoch eine schöne „außergewöhnliche“ Werbeidee.
Siehe http://www.kmto.de/index.php?link=4 ganz unten: Unterwegs. Allerdings vermarkten wird das nicht aktiv, aber die Idee hat tatsächlich Ihren Reiz. Danke für den Beitrag – spannend! Mal schauen, wie es angenommen wird.
Hab mir darüber bisher gar keine Gedanken gemacht aber irgendwie finde ich die Idee jetzt nicht mehr so absurd wie Anfangs. Der TKP ist in Ordnung wie ich finde und wenn die Prozentangaben richtig sind ist das eine sehr gute (und vernachlässigte) Werbeform.
Finde die Idee eigentlich nicht schlecht aber dabei könnten negative Assoziationen bei den potentiellen Kunden hervor gerufen werden. Mit LKWs verbinden viele ja Belästigung, Verkehrsbehinderung, Unfälle und andere negative Erfahrungen. Wie seht ihr das?
Ist eigentlich guter Idee. Da entstehen auch weniger Kosten wie mit Werbeplakat.