Sie begleiten die mobile Bevölkerung im Tagesverlauf und erzeugen hohe Erinnerungsleistungen. Sie verlängern die Kommunikationsbotschaft der klassischen Medien und bringen die Marke auf die Straße. Sie sind ungewöhnlich, überraschend, sympathisch und wirksam. Die Rede ist von mobilen Werbeträgern, z.B. LKW-Werbung (Foto: Postermobil GmbH, Kronberg/Taunus)

Schon Mal gesehen auf der Straße? Ein LKW mit einer Produktanzeige. Laut der Studie Contrast/ABH wird LKW-Werbung von 69% der Bevölkerung intensiv wahrgenommen und überzeugt laut Studie DMD/GfK durch einen hohen Erinnerungswert (84 % der Betrachter erinnerten sich korrekt an das jeweilige Motiv).

Die Firma Postermobil bietet solche mobilen Werbeflächen auf den verschiedensten LKW und Transportern. Leider konnte auf deren Webseite außer dem TKP (Tausender Kontakt Preis) von 3,26 EUR kein Preis ausfindig gemacht werden. Dennoch eine schöne „außergewöhnliche“ Werbeidee.