Alle Jahre wieder steht das Weihnachtsfest vor der Türe. Und wieder fragen sich Tausende von Unternehmen, was sie ihren Kunden schenken sollen. Wie im vergangenen Jahr empfehle ich ein soziales Engagement statt unnützer Geschenke. Letztes Jahr habe ich eine Patenschaft für ein Kind bei Plan International empfohlen. Dieses Jahr habe ich eine ganze Fülle von Empfehlungen. Das Online Portale merkur-online.de hat eine Liste von nationalen und internationalen karitativen Projekten zusammen gestellt. Da ist für jedes Unternehmen etwas passendes dabei. Da gibt es sowas wie E-Mail-Charity, Mikrokredite und natürlich die Idee, Sponsoren und Hilfsbedürftige direkt zu vernetzen.

Denken Sie bitte daran: Nicht allen Menschen auf dieser Welt geht es so gut wie uns Deutschen. Auch wenn wir selbst der Rezession ins Auge blicken. Ein wenig Hilfe von jedem versetzt Berge – und ist gut für das Image Ihres Unternehmens.

Hier geht es zur Liste.

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.