Facebook für Unternehmen: 20 Gründe

logo_facebookFacebook ist in aller Munde. Mittlerweile scheinen auch die Unternehmen neben XING eine zweite Community und Netzwerk Spielwiese in Facebook entdeckt zu haben. Jedenfalls scheint die Nutzung der Plattform durch Unternehmen stetig zu wachsen. Zugegeben, es sind zurzeit noch die großen Fische, die Facebook als Fanseite nutzen. Aber vielleicht entdeckt auch der Mittelstand den Nutzen. Ich habe eben einen schönen Beitrag von Markus Gabriel in seinem Online-Marketing-Report gefunden.

Der Beitrag mit dem Titel „20 Gründe, warum ein Unternehmen eine Facebook Corporate Site aufschalten sollte.“ nennet eben genau 20 Gründe, warum Facebook auch für den Mittelstand interessant ist. Darunter finden sich die Klassiker wie Kundenbindung, Image, Branding, Cross-Selling, Suchmaschinenoptimierung etc. Aber lest selbst. Ich finden den Beitrag sehr gelungen.

One thought on “Facebook für Unternehmen: 20 Gründe

  1. Facebook wird auf die Dauer sicherlich zum Geprächsthema auch kleinerer Unternehmen. Fast jede Firma kann es sich auf die Dauer nicht leisten dieses riesige Potential zu missachten. Es ist wie ein weiterer Auftritt ausserhalb der eigenen Homepage, jedoch herrscht auf Seiten wie Facebook und Xing ein viel regerer Verkehr an potenziellen Kunden.

Comments are closed.