Dichter gesucht – iPod touch zu gewinnen

Mal was ganz Originelles ist eine Poesiesammlung via Twitter. Der Verlag Books on Demand und das Literatur-Café laden Euch ein, an einem Dichterwettbewerb über Twitter teilzunehmen und ein iPod touch zu gewinnen. Was man tun muss, ist denkbar einfach – wenn  man ein kleines Gedicht mit 140 Zeichen parat hat.

Man meldet sich bei Twitter an (wenn man nicht schon ein Konto dort hat), schreibt ein Gedicht mit maximal 140 Zeichen, geht auf die Wettbewerbsseite www.twitter-lyrik.de und stellt einen Link zu dem Tweet dort ein. Alle Gedichte, die bis zum 21. März, dem Tag der Poesie, dort eingestellt werden, nehmen an dem Wettbewerb teil. Gesucht wird das beste Twitter-Gedicht. Eine Jury aus Literatur-Café- und BoD-Mitarbeitern kürt den Gewinner, der mit einem iPod Touch (16 GB) belohnt wird. Alle Beiträge werden in einem gedruckten Lyrik-Band veröffentlicht.

One thought on “Dichter gesucht – iPod touch zu gewinnen

  1. Kann man mit 140 Zeichen „gescheit“ dichten? Das käme dann eher einem Slogan gleich.

    Trotzdem eine gute Idee (und Werbeaktion).

    Robi Lack

Comments are closed.