Heute habe ich noch einmal eine Studie zum Thema Social Communitys. Eine Analyse der Agenutr SF Interactive Performance hat die 10 wichtigsten Social Communitys herausgefunden. Anhand von 30 Bewertungskriterien wie die allgemeine Marktrelevanz, die Content Qualität und die Relevanz für bestimmte Unternehmensaufgaben wie Marketing & Vertrieb, Recruiting oder Kommunikation wurde ein Ranking erstellt.

Die zehn wichtigsten Social Media für den Einsatz in der B2B-Kommunikation sind:
1. linkedIn
2. Xing
3. Facebook
4. Twitter
5. YouTube
6. Wikipedia
7. Slideshare
8. Scribd
9. Naymz
10. Metacafe

gefunden bei: Internetworld Business

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.