Ich habe in der Vergangenheit genügend über das Thema Abmahnungen geschrieben und diskutiert. Nun möchte ich vor einer Abzocke warnen, die dieser Tage durch das Web geistert. Ein Rechtsanwalt Florian Giese mahnt im Namen der Videorama GmbH munter Leute ab, die angeblich via Filesharing mp3 Dateien hoch- und runtergeladen haben. Der Herr bietet dann eine Schadensersatzleistung von 100 EUR außergerichtlich an. Die Mail ist auf den ersten Blick gut gemacht und wird bei vielen sicher zum gewünschten Erfolg führen. Erst auf dem zweiten Blick sieht man, dass die Abmahnung gefälscht ist.

Auf eRecht24 kann  man über den Fall lesen: http://www.e-recht24.de/news/abmahnung/6415-gefaelschte-abmahnung-rechtsanwalt-giese-videorama-tauschboersen.html

Also, bitte nicht drauf reinfallen, liebe Leser.

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.