Wieder aus dem Urlaub zurück (deshalb die redaktionelle Lücke :-)) möchte ich heute die „Die 10 Gebote des Social Media Marketing“ bzw. „Die 7 Totsünden des Social Media Marketing“ vorstellen. Die Einträge habe ich bei http://socialmediamarketing24.biz gefunden. Ich hoffe, die Kollegen nehmen es mir nicht übel, wenn ich sie 1 zu 1 zitiere:

Die 10 Gebote des Social Media Marketing
1. Lernen Sie zuzuhören.
2. Nehmen Sie Kritik ernst.
3. Kommunizieren Sie offen, ehrlich und kritikfähig
4. Beweisen Sie Flexibilität.
5. Machen Sie Ausdauer zu Ihrer Tugend.
6. Seien Sie schnell.
7. Helfen Sie bei Problemen.
8. Individualisieren Sie Ihre Produkte.
9. Belohnen Sie kommunizierende Kunden.
10. Vermeiden Sie klassisches Marketing.

Die 7 Totsünden des Social Media Marketing
1. Taubheit
2. Kritik-Aversion
3. Täuschung
4. Faulheit
5. Beschränktheit
6. Egoismus
7. Austauschbarkeit

Na, was sagt Ihr dazu?

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.