Die 10 Gebote des Social Media Marketing

Wieder aus dem Urlaub zurück (deshalb die redaktionelle Lücke :-)) möchte ich heute die „Die 10 Gebote des Social Media Marketing“ bzw. „Die 7 Totsünden des Social Media Marketing“ vorstellen. Die Einträge habe ich bei http://socialmediamarketing24.biz gefunden. Ich hoffe, die Kollegen nehmen es mir nicht übel, wenn ich sie 1 zu 1 zitiere:

Die 10 Gebote des Social Media Marketing
1. Lernen Sie zuzuhören.
2. Nehmen Sie Kritik ernst.
3. Kommunizieren Sie offen, ehrlich und kritikfähig
4. Beweisen Sie Flexibilität.
5. Machen Sie Ausdauer zu Ihrer Tugend.
6. Seien Sie schnell.
7. Helfen Sie bei Problemen.
8. Individualisieren Sie Ihre Produkte.
9. Belohnen Sie kommunizierende Kunden.
10. Vermeiden Sie klassisches Marketing.

Die 7 Totsünden des Social Media Marketing
1. Taubheit
2. Kritik-Aversion
3. Täuschung
4. Faulheit
5. Beschränktheit
6. Egoismus
7. Austauschbarkeit

Na, was sagt Ihr dazu?

One thought on “Die 10 Gebote des Social Media Marketing

  1. Nun – hoffentlich gut erholt. Vielleicht gab es ja irgendwo ein Plätzchen wo es möglich war die Sonne zu geniessen.

    Weder gegen die „10 Gebote“ spricht etwas. Auch bei den „7 Todsünden“ ist nix auszusetzen.

    Vielleicht klaue ich die Punkte auch noch 😉

    Ich würde es dann allerdings anders formulieren:

    „10 Gebote: wenn Sie sich daran nicht halten, dann können sie sich Twitter, Facebook & Co. sparen“.

    Jo, ziemlich ernst gemeint. Das Media und das Marketing gehört zuerst mal da nicht hin. Zuerst kommt Social. Dann, wenn das klappt, Media. Und danach dann das Marketing.

    So etwa.

Comments are closed.