Gestern habe ich auf der dmexco am Stand der Firma Shopshare Kekse entdeckt, die ich total genial finde. Einfach Kekse mit QR Code. QR Codes sind im Zeitalter der Smartphones und Apps total in Mode gekommen. QR kommt aus dem Englischen und bedeutet „Quick Response“, deutsch „schnelle Antwort“.
QR Code ist ein zweidimensionaler Code, der Daten wie Links etc. enthällt. Man kann die Codes mit einem Smartphone und einer geeigneten App scannen und wird dann auf eine Seite geleitet. In diesem Fall war das die Facebook-Seite der Firma ShopShare. QR Codes findet man in Printanzeigen, unter Artikel und mittlerweile auf Visitenkarten.

Die Idee mit den Keksen ist klasse, schnell und einfach. So kann man ein Give-away anbieten mit einer Information.

Der QR Code zu meiner Webseite ist dieser:
qrcode

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.