Erst seit wenigen Tagen ist unser neuestes Blog-Projekt am Start, an dem ich aktiv mitwirke: Die Weiterbildungsblogger (http://www.weiterbildungsblogger.de). Es handelt sich um ein Themenblog über die berufliche Weiterbildung. Hier werden sowohl Themen aus EDV/IT als auch aus den Bereichen der Personal- und Organisationsentwicklung behandelt. Trainingsmethoden, Coachings, Erfahrungen aus der täglichen Weiterbildungspraxis und Feedbacks der Kunden stehen im Mittelpunkt. Das Autorenteam besteht aus insgesamt sieben Personen, darunter die beiden Vorstände des Herausgebers team babel, Dr. Georg Bayer und Helmut Gräfen, sowie einige der erfahrensten Berater, Trainer, Coaches und meine Wenigkeit.

Das gesamte Blogger-Team bloggt jetzt regelmäßig vielfältige und nutzwertige Informationen zu allen Bereichen der Weiterbildung und Personal- und Organisationsentwicklung: Linktipps, kommentierte Beiträge von anderen Blogs oder Presseberichten, Videos, aber auch Beiträge zu anstehenden Seminaren oder Vorträgen. Insbesondere hierbei sollen die Leser dann auch die Möglichkeit bekommen, die Veranstaltungen zu kommentieren – sofern sie Teilnehmer waren. Zudem finden die Besucher im Blog Tipps & Tricks zu Themen rund um EDV (Office, VBA, SharePoint, etc.) und Personalentwicklung (Stressbewältigung, Burnout-Prävention, Mitarbeiterführung, Telefonkommunikation, etc.).

Auch wenn es sich bei dem Blog um ein Themenblog handelt, sehen die Herausgeber als Intention nicht nur das Angebot von Informationen und Inhalten mit echtem Mehrwert, sondern auch das gute Gefühl, an der richtigen Adresse für die eigene berufliche Weiterbildung zu sein.

Die Weiterbildungsblogger bloggen unter der Adresse http://www.weiterbildungsblogger.de und freuen sich auf Feedback und viele Kommentare.

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.