KMU-Marketing-Blog in den Top 10 der Online-Marketing-Blogs bei CISION

Am 1. Juli wurde beim PR-Dienstleister CISION die neue Top 10 Liste der Online-Marketing-Blogs veröffentlicht. Und siehe da: Mein KMU-Marketing-Blog ist dabei, zwar nur auf Platz 10, aber immerhin. Nun könnte man denken, der KMU-Marketing-Blog ist ja gar kein Online-Marketing-Blog. Stimmt und stimmt nicht. Zwar handelt es sich bei meinem Blog eher um einen Marketing-Ratgeber für KMU, das Thema Online-Marketing ist aber hier klar dominierend. Social Media, SEO, SEA und E-Mail Marketing kommen immer wieder vor. Deshalb ist mein Blog durchaus als Online-Marketing-Blog zu sehen. Ich jedenfalls freue mich.

Quelle: http://de.cision.com/Resources/Top-Social-Media-Deutschland/Top-10-Online-Marketing-Blogs/

4 thoughts on “KMU-Marketing-Blog in den Top 10 der Online-Marketing-Blogs bei CISION

  1. Zunächst einmal meinen ernst gemeinten Glückwunsch 🙂
    Dann meine Rückfragen: Warum so bescheiden?
    Warum sollte ein Marketingratgeber für KMUs kein Online-Marketing-Blog sein? Und dann noch: Was waren eigentlich die Kriterien der CISION? Festzustellen ist doch wohl, daß Blogs mit deutlich weniger Inhalt weiter vorn auf der Top10 eingeordnet wurden. Ist das nur mein subjektiver, gefühlter Eindruck oder sehen das andere auch so?
    cu

  2. Hallo Herr Wiegmann,
    Vielen Dank für das Lob! Ich sehe das auch so, allerdings ist eine Selbstbeweihräucherung nicht meine Art. Das überlasse ich lieber anderen. Welche Kriterien CISION angelegt hat, weiß ich nicht. Die selbst sagen, dass alles ganz transparent und fair ermittelt wird. Das glaube ich auch.
    Die Cision Blog Rankings – Methodologie können Sie hier nachlesen: http://de.cision.com/Resources/Top-Social-Media-Deutschland/Wie-Cision-Research-Europe-die-Rankings-der-Top-Blogs-zusammenstellt-1/

  3. Immerhin, CISION erklärt tatsächlich die angewandten Kriterien (das macht nicht jeder Ranking-Hersteller). Mir ist nicht klar, wie sie die tatsächlichen Zugriffs- respektive Besucherzahlen z.B. auf dieses Blog messen, ohne den direkten Zugriff auf das Google Analytics-Konto (Alexa wäre kein guter Ersatz) aber im Prinzip korrekte Kriterien.

  4. Erst mal meinen herzlichen Glückwunsch! Der Blog ist qualitativ hochwertig und gut gepflegt, deshalb ist der Platz in den Top 10 meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt.
    @Roland Wiegmann: Alexa wäre tatsächlich kein guter Indikator. Es gibt aber andere Tools, die auf verschiedenen Paramtern beruhen, um diese Daten zu ermitteln, zumindest halbwegs zuverlässig..

Comments are closed.