Buchtipp: Matching – Marketingentscheider und Agenturchefs im Dialog

Buch Heiko BurrackMarketingdienstleister – auch Agenturen genannt – haben es nicht leicht. Der Konkurrenzkampf ist groß, Kunden wollen Kosten drücken und gute Qualität möglichst billig haben und Pitches sollen eh immer umsonst durchgeführt werden.

Der Agenturinhaber und New-Business-Spezialist Heiko Burrack hat nun ein Buch veröffentlicht, das meine Aufmerksamkeit erregt hat. Nicht nur, weil mir das Thema als Agenturinhaber sehr gelegen kommt. Sondern auch, weil das Buch eine pfiffige Idee umsetzt. Heiko Burrack hat nämlich die beiden Seiten des Agenturgeschäfts, also Agentur und Marketing-Entscheider in den Unternehmen, zu Wort kommen lassen, und zwar gegeneinander geheftet. Sowas nennt man ein Wendebuch. Je nachdem, wie man das Buch hält, liest man die Agenturseite oder die Unternehmensseite. Es gibt keine Rückseite.

Heiko Burrack erklärt aus Sicht der Marketing-Entscheider z.B. wie man ein Agentur-Pitch durchführt und die richtige Agentur findet. Auf der anderen Seite erklärt den Agenturinhabern z.B. wie man seine Positionierung schärfen oder versemmeln kann. Zudem wird der gesamte Akquiseprozess für Neukundengewinnung für Agentur beschrieben. Alle Beiträge sind in Form von Statements und kleinen Gastbeiträgen renommierter Agenturinhaber bzw. Marketing-Entscheider aufgebaut. Hierzu hat Heiko Burrack über 80 Marketing-Verantwortliche, Agenturchefs und Branchenexperten interviewt.

Dieses Werk ist zugleich ein praxisorientierter Akquise-Ratgeber für Agenturen und eine Auswahlhilfe für das Marketing.
Meine Meinung: Dieses Buch ist eine Pflichtlektüre für Agenturen und für Marketing-Verantwortliche.

Titel: Matching. Marketing-Entscheider im Dialog / Matching. Agentur-Chefs im Dialog (Ein Wendebuch): So geht erfolgreiches New Business heute / So geht erfolgreiche Agenturauswahl heute.
Autor: Heiko Burrack
Verlag: New Business (23. Juni 2014)
ISBN-10: 3936182515
ISBN-13: 978-3936182514
Größe und/oder Gewicht: 14,9 x 1,7 x 21,1 cm
Preis: 29,80 EURO

U.a. bei amazon zu bestellen.