Facebook ist immer noch die erste Wahl bei den sozialen Netzwerken, die im Marketing eingesetzt werden. Jeden Tag starten neue Fanpages, die leider allzu oft erfolglos bleiben und vor sich hin dümpeln. Das hat ganz verschiedene Gründe. Ein Grund ist sicher, dass niemand von der Existenz der Seite weiß.

In Nettetal am Niederrhein sitzt die Firma TROVET. TROVET ist ein hochwertiger Futtermittelhersteller im Bereich medizinischer Tiernahrung. Zur Kundengruppe gehören ausschließlich Tierärzte und Privatkunden, die über die Tierärzte weitergeleitet werden.

Keine typische Branche für Facebook-Marketing, denkt man. Doch TROVET geht das Thema Facebook sehr intensiv an und macht Kunden (Tierärzte) und Tierbesitzer aktiv auf die Seite aufmerksam. Dies geschieht beispielsweise mit einem DIN A4 Blatt, dass jeder Rechnung beigefügt wird. Auch wir haben ein solches Blatt bekommen. Darauf weist TROVET auf die Seite bei Facebook hin und erklärt zugleich Themen und den Mehrwert der Seite.

Trovet Facebook Seite1 Trovet Facebook Seite2

Immerhin hat Seite bereits 379 Fans, ein paar Bewertungen und einige Beiträge von Besuchern der Seite. Auch werden Beiträge aktiv geteilt und kommentiert. Das zeigt, dass auch eine aktive Kommunikation zwischen dem Unternehmen und den Besuchern stattfindet.

Sehr gelungene Idee, finde ich.

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.