Hurra, der KMU-Marketing-Blog wird 10 Jahr!

Heute vor zehn Jahren, am 28.11.2005 startete mein KMU-Marketing-Blog. 485 Artikel und 744 Kommentare, unzählige Links und viele tolle Gastbeiträge haben sich in diesen zehn Jahren hier versammelt. Darauf bin ich sehr stolz.

Es gab sicher viele Höhen und Tiefen in dieser Zeit als Blogger. Eine Geschichte, an die ich mich sehr ungern erinnere, war das Anagramm Gewinnspiel im Sommer 2007. Damals war ich noch unerfahren und dachte, dass ich mit blöden Spielchen und noch blöderen Gewinnen die Leser begeistern könnte. Heute weiß ich, dass ein Gewinnspiel, wenn überhaupt, zum Blog passen muss und die Gewinne sinnvoll sein sollten. Fachbücher sind heute die erste Wahl bei mir.

Stolz bin ich auch darauf, viele treue Leser gewonnen zu haben, die meinen Ratgeber für KMU-Marketing zu schätzen wissen und gerne immer wieder kommen. Es macht einfach Spaß, hier zu bloggen.

Natürlich kann ich es mir nicht nehmen lassen, zum Geburtstag ein tolles Buch zu verschenken (noch original verschweißt). Ich habe eines meiner Lieblingsbücher aus dem Bereich Content- und Inbound Marketing ausgewählt. Das Buch „Die Inbound-Marketing-Methode“ von Norbert Schuster ist eines der wichtigsten Werke in diesem Themenumfeld. Norbert Schuster, mit dem ich jüngst einen Podcast zum Thema Leadmanagement gemacht habe, gehört zu den Experten im Inbound Marketing. Von ihm stammt die Wasserloch-Strategie.

buch schuster

Was müsst ihr tun, um in den Lostopf zu kommen? Meldet euch einfach bei unserem neuen conpublica Marketing Newsletter an. Das Anmeldefenster erscheint, wenn ihr etwas runterscrollt. Oder ihr nutzt das Anmeldeformular.

Jeder, der sich ab heute bis einschließlich Samstag, 12.12.2015 für den Newsletter anmeldet, kommt in den Lostopf.

In diesem kostenlosen und garantiert SPAM-freien Newsletter fassen wir die besten Blogbeiträge dieses Blogs und meines Content-Blogs zusammen und garnieren ihn mit aktuellen News aus der Marketingwelt.

Also, ich freue mich auf viele weitere Jahre mit vielen tollen Lesern, freue mich auf tolle und konstruktive Kommentare und gerne über Themenvorschläge und qualifizierte Gastartikel (ohne kommerziellen Hintergrund).

Eurer
Frank Bärmann

Foto: pixabay / silverstylus / CC0 Public Domain

2 thoughts on “Hurra, der KMU-Marketing-Blog wird 10 Jahr!

  1. Hallo zusammen,

    heute morgen wurde der Gewinner des Buches ermittelt. Sein Name ist Ansgar Böttcher. Er wurde bereits benachrichtigt.

    Allen anderen gilt: Vielen Dank fürs Mitmachen und die Anmeldung zum Newsletter. Hoffentlich bleibt ihr uns treu.

    Gruß
    Frank

Comments are closed.