In einem interessanten Beitrag aus dem vergangenen Jahr gab Bloggerkollege Holger Gassenschmidt seinen Lesern „13 Tipps für Kundenzufriedenheit durch Online Marketing“. Diese sind zusammengefasst

  1. Kennen Sie Ihre Zielgruppe
  2. Kommunizieren Sie
  3. Halten Sie was Sie online versprechen
  4. Kennen Sie Ihre Website
  5. Seien Sie ehrlich
  6. Machen Sie sich zum Experten
  7. Treten Sie selbstsicher auf
  8. Erregen Sie Aufmerksamkeit
  9. Testen Sie
  10. Lernen Sie aus Ihren Fehlern und Erfolgen
  11. Nehmen Sie sich Zeit
  12. Analysieren Sie
  13. Üben Sie sich in Geduld

Spontan fielen mir beim Lesen einige weitere Tipps ein. Ich denke, dass der Kollege auch nie den Anspruch auf Vollständigkeit hatte.

Hier sind Ergänzungen, so dass jetzt 17 Tipps für erfolgreiches Online Marketing entstanden sind.

  1. Kennen Sie Ihre Zielgruppe und deren Bedürfnisse
  2. Kommunizieren Sie
  3. Halten Sie was Sie online versprechen
  4. Kennen Sie Ihre Website
  5. Seien Sie ehrlich und authentisch
  6. Machen Sie sich zum Experten
  7. Treten Sie selbstsicher auf
  8. Erregen Sie Aufmerksamkeit
  9. Testen Sie
  10. Lernen Sie aus Ihren Fehlern und Erfolgen
  11. Nehmen Sie sich Zeit
  12. Beobachten und Analysieren Sie
  13. Üben Sie sich in Geduld
  14. Haben Sie keine Angst
    15. Kennen Sie Ihre Wettbewerber
    16. Treten Sie mit Ihren Kunden in den Dialog
    17. Finden Sie Meinungsführer und Influencer

Sicher fallen dir noch weitere Tipps ein. Lass uns teilhaben.

Foto: Mirko Raatz / Fotolia

 

 

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.