Kaum etwas anderes beschäftigt die moderne Gesellschaft so sehr wie die Digitalisierung und der digitale Wandel. Internet, Smartphones, Sprachassistenten, Smart Home, selbstfahrende Autos – die digitale Transformation verändert die Menschen, die Kommunikation, die Produktion, die Arbeit und den Umgang miteinander jetzt schon und in der Zukunft.

Auf dem Barcamp Digitalisierung (#digicamp18) am 14. Juli 2018 im Augsburger Technologiezentrum dreht sich alles um Themen wie digitale Geschäftsmodelle, digitaler Wandel, Zukunft der Arbeit und Leben im digitalen Zeitalter.

Einen Tag lang wird darüber diskutiert, ohne vorher festgelegtes Programm. Denn wie bei Barcamps üblich, gibt die Agenda lediglich den Rahmenplan vor. Die Sessions und Themen werden im Vorfeld nicht festgelegt, sondern durch die Teilnehmer größtenteils selbst bestimmt. Jeder kann dazu eine eigene Session anbieten.

Eingeladen sind Digital Natives, Blogger, Journalisten, Unternehmer, Gründer, Startups, Kreative und Menschen, die sich für die Themen interessieren. Teilnehmen kann jeder, der ein Ticket hat. Die Teilnehmergebührt beträgt 29,00 EURO.

Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit gibt es unter https://digitalisierung.camp.

Hast du ein Thema im Dunstkreis der Digitalisierung und möchtest beim Barcamp Digitalisierung in Augsburg dabei sein? Dann hinterlasse einen Kommentar mit deinem Thema. Unter allen, die kommentieren, verlosen wir ein Ticket. Und vergiss deine E-Mail Adresse nicht.

 

Bild: geralt / pixabay / CCo Creative Commons

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.