Marketing ist keine neue Erfindung – die Art und Weise, in der Marketing betrieben wird, hat sich in den letzten Jahren jedoch in erheblicher Weise weiterentwickelt. Als kleines Leckerbissen zwischendurch haben wir diese Woche eine bunte Zusammenstellung an Zitaten rund ums Thema Marketing für Euch.
Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.
Henry Ford, Automobilhersteller und Gründer von Ford Motor Company
Werbung ist teuer, keine Werbung ist noch teurer.
Paolo Bulgari, Geschäftsmann und Schmuckdesigner
Zum Thema Content-Marketing
Wir müssen aufhören, Leute bei dem zu unterbrechen, was sie interessiert und das sein, was sie interessiert.
Craig Davis, ehemaliger Chief Creative Officer bei J. Walter Thompson
Das beste Marketing fühlt sich nicht so an wie Marketing.
Tom Fishburne, Gründer und CEO der Marketooon Studios
Die Customer Journey ist nichts weiter als eine Reihe von Fragen, die beantwortet werden müssen.
International Data Corporation (IDC)
Mit Schlagzeilen erobert man Leser. Mit Informationen behält man sie.
Lord Alfred Northcliffe, Journalist und Verleger
Traditionelles Marketing redet zu Menschen, Content Marketing redet mit ihnen.
Doug Kessler, Mitgründer von Velocity Partners
Content is king.
Bill Gates, Mitgründer von Microsoft
Wenn du Content entwirfst, gib die beste Antwort im Internet.
Andy Crestodina, Mitgründer von Orbit Media
Marketing war mal ein Mythos, den es zu erzählen galt. Nun geht es darum, die Wahrheit zu erzählen und sie zu teilen.
Marc Mathieu, Marketingleiter bei Unilever
Wenn uns die Zielgruppe nicht versteht, dann ist sie nicht unsere Zielgruppe.
Markus Kutter, Marketer, Publizist und Politiker
Marketing und Medien
Frühere Generationen haben ihr Leben den Medien angepasst – meine Generation erwartet, dass sich die Medien ihnen anpassen.
Philipp Riederle, Autor und Betreiber des Podcasts ‚Mein iPhone und Ich…‘
Zu niemandem ist man ehrlicher als zum Suchfeld von Google.
Constanze Kurz, Sachbuchautorin und Sprecherin des Chaos Computer Clubs (CCC)
In sozialen Netzwerken will man kommunizieren, nicht Kühlschränke kaufen.
Eric Schmidt, ehemaliger Executive Chairman von Google
Marketing durch Kunden und Influencer
Schwache Marken machen Kundenwerbung, für starke Marken machen Kunden Werbung.
Karsten Kilian, Marketingprofessor der Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Nur der Überzeugte überzeugt.
Joseph Joubert, französischer Philosoph
Und zum Schluss…Inspiration für KMUs
Als Zwerg muss man das tun, was die Riesen nicht können.
Niki Lauda, Unternehmer und ehemaliger Automobilrennfahrer
Bild: Maialisa / pixabay / CCo Creative Commons