Marketing ist keine neue Erfindung – die Art und Weise, in der Marketing betrieben wird, hat sich in den letzten Jahren jedoch in erheblicher Weise weiterentwickelt. Als kleines Leckerbissen zwischendurch haben wir diese Woche eine bunte Zusammenstellung an Zitaten rund ums Thema Marketing für Euch.

 

Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.

Henry Ford, Automobilhersteller und Gründer von Ford Motor Company

 

Werbung ist teuer, keine Werbung ist noch teurer.

Paolo Bulgari, Geschäftsmann und Schmuckdesigner

 

Zum Thema Content-Marketing

Wir müssen aufhören, Leute bei dem zu unterbrechen, was sie interessiert und das sein, was sie interessiert.

Craig Davis, ehemaliger Chief Creative Officer bei J. Walter Thompson

 

Das beste Marketing fühlt sich nicht so an wie Marketing.

Tom Fishburne, Gründer und CEO der Marketooon Studios

 

Die Customer Journey ist nichts weiter als eine Reihe von Fragen, die beantwortet werden müssen.

International Data Corporation (IDC)

 

Mit Schlagzeilen erobert man Leser. Mit Informationen behält man sie.

Lord Alfred Northcliffe, Journalist und Verleger

 

Traditionelles Marketing redet zu Menschen, Content Marketing redet mit ihnen.

Doug Kessler, Mitgründer von Velocity Partners

 

Content is king.

Bill Gates, Mitgründer von Microsoft

 

Wenn du Content entwirfst, gib die beste Antwort im Internet.

Andy Crestodina, Mitgründer von Orbit Media

 

Marketing war mal ein Mythos, den es zu erzählen galt. Nun geht es darum, die Wahrheit zu erzählen und sie zu teilen.

Marc Mathieu, Marketingleiter bei Unilever

 

Wenn uns die Zielgruppe nicht versteht, dann ist sie nicht unsere Zielgruppe.

Markus Kutter, Marketer, Publizist und Politiker

 

Marketing und Medien

Frühere Generationen haben ihr Leben den Medien angepasst – meine Generation erwartet, dass sich die Medien ihnen anpassen.

Philipp Riederle, Autor und Betreiber des Podcasts ‚Mein iPhone und Ich…‘

 

Zu niemandem ist man ehrlicher als zum Suchfeld von Google.

Constanze Kurz, Sachbuchautorin und Sprecherin des Chaos Computer Clubs (CCC)

 

In sozialen Netzwerken will man kommunizieren, nicht Kühlschränke kaufen.

Eric Schmidt, ehemaliger Executive Chairman von Google

 

Marketing durch Kunden und Influencer

Schwache Marken machen Kundenwerbung, für starke Marken machen Kunden Werbung.

Karsten Kilian, Marketingprofessor der Hochschule Würzburg-Schweinfurt

 

Nur der Überzeugte überzeugt.

Joseph Joubert, französischer Philosoph

 

Und zum Schluss…Inspiration für KMUs

Als Zwerg muss man das tun, was die Riesen nicht können.

Niki Lauda, Unternehmer und ehemaliger Automobilrennfahrer

 

 

Bild: Maialisa / pixabay / CCo Creative Commons

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.