Sicher von vielen Bloggern schon gelesen ist das neue Buch von Kommunikationsbersater und PR-Blogger Klaus Eck mit dem Titel „Corporate Blogs“. Auch ich habe es mir nicht nehmen lassen, dass Buch zu lesen und eine kurze Rezension zu schreiben.

Klaus Eck zeigt darin eindrucksvoll die Bedeutung von Corporate Blogs für Unternehmen. Anhand von interessanten Positiv- und Negativbeispielen stellt er dar, welche Auswirkungen Blogs auf Unternehmen haben, wie Firmen die Blogs für ihre Kommunikation nutzen können und welche Faktoren für den Erfolg eines Corporate Blogs eine Rolle spielen. Er zeigt Gefahren und Risiken, aber auch Chancen für Unternehmen auf.

Das Buch ist für jeden Unternehmer ein Muss, der mit dem Gedanken spielt, für seine Firma ein Blog einzuführen. Jeder der sich mit dem Thema Unternehmens-Blogs beschäftigt sollte dieses handliche Werk mit 190 Seiten gelesen haben.

Sehr sinnvoll finde ich die vielen Checklisten, die kompakt Aufschluss geben über
– Blog Promotion
– Eínsatzmöglichkeiten
– Technische Voraussetzungen und
– Konzeptionen.

Zudem ist das Glossar am Ende des Buches aufschlussreich. Hier werden Begriffe von A wie A-Blogger bis X wie XML kurz erklärt.

Meine Meinung: Sehr empfehlenswert und geeignet für Einsteiger.

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.