Ein Beitrag ím Magazin Impulse nennt drei Gründe, warum sich PR  selbst für den Ein-Mann-Betrieb eignet.

  1. PR macht Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen bekannt und zieht so das Interesse potenzieller Kunden auf sich.
  2. Mit PR kann es Unternehmen gelingen, ein unverwechselbares Image glaubwürdig aufzubauen und zu pflegen. Besonderes in Märkten mit austauschbaren Produkten können sich Unternehmen nur über ein positives Image abheben. Einem Image mit dem der Unternehmer letztlich Vertrauen, Sympathien und Kunden gewinnt.
  3. Mit PR können Verständnis und Zustimmung der Öffentlichkeit zu den Zielen und Handlungen eines Unternehmens gewonnen werden, um Krisen vorzubeugen oder Investoren zu überzeugen.

Meine Meinung: Korrekt! 

Den gesamten Text gibt es hier.

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.