Wie oft haben Sie auf eine Empfehlung hin einen Wein getrunken, ein Buch gekauft, einen Film gesehen oder ein bestimmtes Hotel gebucht? Eine Empfehlung einer anderen, meist vertrauten Person ist die beste Werbung, die man sich wünschen kann. In der Geschäftswelt nennt man den professionellen Einsatz von Empfehlungen praktischerweise „Empfehlungsmarketing“.

Ein Artikel von Christian Bremer bei Business Village beschreibt sehr schön, wie Sie Ihre Kunden zu Ihren Fans machen.

 Nach einer Definition des Begriffs „Empfehlung“ erfahren Sie die zentralen Gründe, warum gerade heute Verkäufer auf Empfehlungsmarketing großen Wert legen müssen und wie Sie in Ihrer täglichen Praxis durch bestimmte Strategien und Rhetorik Neukunden durch Empfehlungen gewinnen können. Außerdem erfahren Sie ein einfaches Stufenmodell, mit Sie sich Empfehlungen generieren können.

Den gesamten Beitrag gibt es hier.

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.