Unter heise.de und in der aktuellen c’t wurde jüngst ein interessanter Artikel über Suchmaschinen-Werbung (Google Adwords & Co.) veröffentlicht. Die Kernaussage dürfte für KMUs interessant sein: Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Search Engine Marketing (SEM) eignen sich auch insbesondere für Unternehmen mit kleinem Budget.

Der Artikel erklärt in ausführlicher und professioneller c’t Manier, was hinter Suchmaschinen-Werbung steckt, wie man sie macht und was sie kostet. Wichtig ist dabei, dass man sich um SEM und SEO kümmert, denn die beiden Bereiche hängen eng zusammen. Gutes SEO ist auf eine gute Webseite zurück zu führen. Und eine für Suchmaschinen optimierte gute Webseite bringt auch eine bessere Position der Anzeigen. Denn es hängt nicht alles vom Geld ab.

Am Ende wird noch der Frage nachgegangen, ob man SEO und SEM selbst machen oder outsourcen sollte.
Viel Spaß beim Lesen, ob online oder print.

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.