Friseure, Optiker und Bäcker ins Internet!

Jetzt gibt es einen weiteren Beweis dafür, warum Friseure, Optiker und Bäcker ins Internet gehören. Gemäß der aktuellen „Lokalen Suchwortanalyse 2007“ von meinestadt.de tippen die Deutschen am häufigsten die Wörter „Restaurant“, „Stellenangebote“ und „Friseur“ ein, wenn sie nach lokalen Informationen aus ihrer Stadt oder Umgebung suchen.
Der Top-Suchbegriff im kostenlosen lokalen Kleinanzeigenmarkt von meinestadt.de war „Reitbeteiligung“. Zudem suchten die meinestadt.de-Nutzer am häufigsten nach Kleinanzeigen mit den Inhalten „zu verschenken“ und „Katze“ – dicht gefolgt von der Suche nach Kleinanzeigen zum Thema „Hunde“.

   Top 10 der allgemeinen lokalen Suchbegriffe:
   1.   Restaurant
   2.   Stellenangebote
   3.   Friseur
   4.   Immobilien
   5.   Immobilienmakler
   6.   Optiker
   7.   Hotel
   8.   Gastronomie
   9.   Verkäufer/-in
  10.   Bäcker

Nach diesen Ergebnissen ist klar Zeit, dass auch kleine Dienstleister wie Gastwirte, Friseure und Bäcker ins Netz gehören. Das Web wird als Kanal zur Kundengewinnung immer wichtiger, denn viele Menschen fällen Kaufentscheidungen allein aufgrund der Informationen, die sie dort finden. Eine nicht vorhandene oder nicht auffindbare Webseite kann schnell echte Kunden kosten.

Mehr Infos gibt es hier.

2 thoughts on “Friseure, Optiker und Bäcker ins Internet!

  1. Weitere Gedanken zur selben Meldung gibts mal wieder beim Marktschreyer. 😉
    <a href=“http://www.marktschreyer.de/online-marketing/backerei-goes-20-%e2%80%93-warum-kleine-dienstleister-jetzt-ins-internet-gehen-sollten/

  2. Hier gibt es für Bäcker ein Internetportal mit Shop-System oder auch nur zur Präsentation. (Wie eine eigene Homepage, aber auf einer gemeinschaftlichen Basis). Die Teilnahme ist kostenlos. Nur wer am Shop-System teilnehmen möchte, bezahlt eine geringe feste Gebühr für die Übermittlung von Bestellungen. http://www.iBaecker.de Das System ist ziemlich umfangreich, aber einfach einzurichten und intuitiv zu bedienen.

Comments are closed.