Der CEO des Online-Schuhhandels Zappos Tony Hsieh gab sich in seinem Blog die Ehre und plauderte aus dem Nähkästchen. Zehn Tipps für einen erfolgreichen eCommerce stellte er in einer Präsentation in sein Blog.
Das Resüme:
Das Geheimnis des Erfolgs liegt in wiederkehrenden Kunden und Mund-zu-Mund-Propaganda. Der Preis spielt nicht die erste Geige.
Weiterhin rät er, die E-Shop Webseite fehlerfrei zu halten, die Logistik zu zentralisieren, Kundenorientierung als Investition, nicht als Ausgaben zu betrachten, klein und fokussiert zu starten, keine Geheimnistuerei zu machen und sich nicht vor den Mitbewerbern zu verstecken. Am Ende rät er noch zu einer Unternehmenskultur, die weit über das normale Tagesgeschäft hinausgeht.

Die Präsentation gibt es auf englisch bei Zappos Blog.

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.