Web 2.0 im Marketing auf dem Vormarsch

Eine aktuelle Studie der Epoq GmbH sagt voraus, dass bereits 2010 die Hälfte aller Online-Marketing-Maßnahmen im Web 2.0 angesiedelt sein wird.  Insgesamt sehen 78 Prozent der befragten Experten das Online-Marketing als den Trend für das Jahr 2008. Damit scheint sich bei den Unternehmen und besonders bei den Marketing-Menschen die Erkenntnis durchgesetzt zu haben, dass Web 2.0 mehr als ein Modetrend ist. Vernetzte Communities mit großen Nutzerzahlen, User, die eigenen Content erstellen und verschiedenste Medientypen als virale Container bieten neue Möglichkeiten der Online-Vermarktung abseits der Bannerschaltung.

Die Kollegen von massklusive haben dies gefunden.

2 thoughts on “Web 2.0 im Marketing auf dem Vormarsch

  1. Hallo,

    Ich habe kürzlich einen Artikel über die Grenzen von Web 2.0 verfasst. Ist zwar auf KMUs im Tourismus bezogen, aber sicher auch auf andere Branchen anwendbar.

    MfG
    Michael von tBlog

Comments are closed.