Vor kurzem erhielt ich eine interessante Postkarte von „Das-Startup“. Es war ein schlichte grüne Karte mit zwei Figuren drauf, die irgendwas skuriles machen. Darunter nur die Adresse www.das-startup.de. Da machte neugierig. Ich möchte an dieser Stelle nicht darauf eingehen, was „Das-Startup“ macht oder bietet, das kann sich bitte jeder selbst auf der Webseite ansehen. Mir geht es um diese tolle Aktion. Cross-Media nennt man dies: Mit einer Printkampagne (hier Postkarte) wird auf eine Webseite hingewiesen. Dabei wird dem Empfänger nichts erklärt, rein gar nichts. Das beste Mittel zum neugierig machen.

Ich glaube, dass fast 100% der auserwählten Empfänger diese Webseite angeschaut haben. Klasse!

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.